Ergebnis der VJP 2015

Unsere Verbandsjugend-Prüfung (VJP) hielten wir am 19.04.2015 ab.

Bei sonnigem Wetter trafen wir uns um 8:00 Uhr am Hundeweiher in Langenstadt.

Um diese Zeit war es noch sehr kalt, um 2 Grad, was sich aber bei langsam steigenden Temperaturen bis auf 20 Grad zu Mittag erwärmte.

Von Langenstadt aus fuhren wir in das Revier Mainleus, das uns dankenswerter Weise Herr Dieter Pöhlmann zur Verfügung gestellt hat. In den Mainauen wurden dann die Schussfestigkeit, die Suche, das Vorstehen und die Hasenspur geprüft. Bei sehr gutem Besatz an Federwild und guten Besatz an Hasen war es kein Problem die Prüfung durchzuführen. Die einzige Schwierigkeit beim Vorstehen war der ständig drehende, leichte Wind.

Mein Dank gilt auch den drei Verbandsrichtern, Herr Günter Chemnitzer, Frau Heike Fillweber und Herr Klaus Lenke, die sich für die Prüfung den Sonntag freigehalten haben.

 

Das Ergebnis der VJP:

Coachmann´s Wild Rose, GS, 14/046, gew. 28.04.2014

F:  Silke Oberndorfer, 75 P.,?

Coachmann´s Violett, GS, 14/018, gew. 22.02.2014

F:  Anja Schöffel, 70 P.,?

Coachmann´s Wonderful Valentina, GS, 14/045, gew. 28.04.2014

F:  Michael Mickisch, 62 P.,?